LUMA-39.jpg

UNSERE NEUESTEN STYLES

 
 

GRÜNE PHILOSOPHIE

WARUM SICH MIT WENIGER ZUFRIEDEN GEBEN?
 

sozial + handgemacht + umweltfreundlich

Die Verlagerung der Textilindustrie nach Südostasien hat viele kleinere und lokale Stoffdesigner und -hersteller in Mitleidenschaft gezogen. Während sich die Textilfabriken überwiegend außerhalb der großen Metropolen befanden, sind seitdem die gesamten Regionen von negativen Folgen betroffen.​

​Bei LUMA arbeiten wir mit regionalen, kleinen Designern/innen und Näher/innen zusammen und möchten gezielt Betroffenen und ihren Familien helfen. Daher werden unsere einzigartigen Produkte nur in Handarbeit in lokalen Produktionsstätten (in der Region Berlin-Brandenburg) und aus nachhaltigen Stoffen hergestellt.

​Die für die Herstellung der LUMA Schleifen verwendeten, nachhaltigen Stoffe sind ausschließlich organische Materialien und größtenteils GOTS-zertifiziert (GOTS = Global Organic Textile Standard).

​​​Die Kollektion ist in drei Teile gegliedert: Samtige Baumwolle (Schleifen bestehen ausschließlich aus Bio-Baumwolle), Natürlicher Leinen (Kombination aus Bio-Halbeinen und Bio-Satin oder Bio-Seide) und Elegante Seide. Letztere bestehen aus Peace-Seide (Bio Ahimsa Silk) oder auch gewaltfreie Seide genannt. Die Herstellung der Peace-Seide ist besonders tier- und naturfreundlich, da die Seidenfasern nur aus den leeren Kokons gewonnen werden (kein Abkochen der Kokons mit enthaltenden Raupen). Aus diesem Grund ist die Gewinnung des Seidenfadens insgesamt komplexer, jedoch nachhaltiger für Lebewesen und der Natur.

LUMA, eine Berliner Marke mit einzigartigen Produkten, wo GOTS-zertifizierte Stoffe verwendet werden, verfolgt einen umfassenden Ansatz. Es werden in kleine sowie lokale Produktionseinheiten investiert, um letztlich eine hohe Qualität und einzigartige, handgefertigte Produkte  gewährleisten zu können und unsere Natur zu schützen. Weiterlesen

LUMA-29_edited_edited.jpg
 

DIE KOLLEKTION

SAMTIGE BAUMWOLLE

◦ 100% BIO BAUMWOLLE  ◦

Die Basis für diese exklusiven Schleifen bilden unterschiedliche, nachhaltige Baumwollen (GOTS zertifiziert). Hier finden Sie Klassiker mit einem Hauch von Ornamenten sowie eine große Auswahl an bunten Schleifen.

 

Die eleganten und stilvollen Schleifen können sowohl für den Alltag als auch für besondere Anlässe getragen werden. In jeder Hinsicht vervollständigt die Schleife ihr Outfit.

 

In diesem Teil der Sammlung finden Sie folgende Fliegen:  Adam ,  Markus ,  Marko ,  Fluch ,  Dario ,  Viktor ,  Gal ,  Oliver  und  Lev . 

LUMA-84.jpg
LUMA-20.jpg

NATÜRLICHER LEINEN

◦ BIO LEINEN +  BIO SATIN ◦ //  ◦ BIO LEINEN +  BIO SEIDE  ◦

65% Halbleinen + 35% Bio Satin

Die Natürliche Leinen - Kollektion hebt strukturiertes Semi-Leinen in Kombination mit grau schimmerndem Satin hervor. Wie die samtigen Baumwollschleifen können auch diese Schleifen sowohl mit Alltags- / Freizeitoutfits als auch mit formellen Outfits kombiniert werden.

Die Beispiele sind: David, Leon und Vuk 

76% Halbleinen + 24% Bio Seide

Eine einzigartige Kombination aus Bio-Halbleinen und Bio-Seide bringt die großartigen Strukturen der Schleife zum Ausdruck. Diese hebt sich besonders von einfarbigen Hemden ab und verleiht dem Look Lebendigkeit und Weisheit.

 

Die Beispiele sind: Nestor und Mita​​

ELEGANTE SEIDE

◦ BIO SATIN  +  FRIEDENSSEIDE ◦ // ◦ BIO SEIDE ◦

75% Bio-Satin + 25% Peace Seide 

Diese einzigartigen Schleifen runden die Kollektion ab. Die unverwechselbare Peace-Seide (auch Ahimsa-Seide genannt) in Kombination mit dem Bio-Satin machen diese Fliege zu einem echten Hingucker. Sie passen gut zu hellen Hemden und können daher sowohl für den Alltag als auch zu besonderen Anlässen getragen werden.

 

Die Schleifen: Justin und Isak.

100% Bio Seide 

Ein eleganter und stilvoller Begleiter, der mit einer feinen und glänzenden Bio-Seide besticht. Die zarte Struktur von Luka mit dem tiefen Dunkelblau kann daher in verschiedenen Abendgarderoben getragen werden und gibt ihnen immer einen klaren, exklusiven Ausdruck. Diese Schleife ist für besondere Momente und sehr festlich.

 

Schleife: Luka (bald wieder Verfügbar). 

LUMA-36.jpg
 
LUMA-82_edited.jpg

KONTAKTIEREN SIE UNS

Danke fürs Einreichen!

LUMA-39.jpg

OUR LATEST STYLES

 
 

GREEN PHILOSOPHY

WHY SETTLING FOR LESS?

organic + handmade & made in Berlin

The textile industry move to the South-East Asia in the early 1990s has affected many smaller and local cloth designers and manufacturers. While the textile factories were mostly located outside of the big metropolises the entire regions have been suffering negative consequences since. 

 

At LUMA we would like to help the affected individuals and their families. Therefore our unique products are produced only per hand, in local manufacturing facilities (located in Berlin-Brandenburg region) and from sustainable fabrics. 

 

The sustainable fabrics used for the production of the LUMA bowties are exclusively organic materials and for the most part also GOTS certified (GOTS = Global Organic Textile Standard). 

 

The collection is arranged in three parts: Cushiony Cotton (bow ties are made purely of organic cotton), Natural Linen (combination of organic linen and organic satin or organic silk) and Magnificent Silk. read more

LUMA-29_edited_edited.jpg
 

THE COLLECTION

CUSHIONY COTTON

◦ 100% ORGANIC COTTON ◦

The base for the Cushiony Cotton bow ties is the sustainable cotton (GOTS certified). Here classics with a touch of ornaments can be found as well as a wide selection of colourful bow ties. 

 

The elegant and stylish ties can be worn for everyday as well as special occasions. 

 

In this part of the collection you can find the following bow ties: AdamMarcusMarkoBaneDarioViktorGalOliver and Lev

LUMA-84.jpg
LUMA-20.jpg

NATURAL LINEN

◦ ORGANIC LINEN & SATIN ◦ & ◦ ORGANIC LINEN + SILK ◦

65% Semi Linen + 35% Satin 

The Natural Linen selection praises structured semi-linen in combination with shimmering grey satin. As the Cushiony Cotton bow ties also the Natural Linen ones can be worn with everyday/casual outfits as well as with the formal ones.  

The examples are: DavidLeon and Vuk

65% Semi Linen + 35% Silk 

A great combination of organic semi-linen and organic silk expresses the unique structures. These bow ties stand out in particular to monochrome shirts and give the look a vibe of liveliness and wisdom.

The examples are: Nestor and Mita.

MAGNIFICENT SILK

◦ ORGANIC SATIN & PEACE SILK ◦ & ◦ ORGANIC SILK ◦

75% Organic satin + 25% Peace silk 

These unique bow ties crown the collection. The distinctive Peace silk (also known as Ahimsa silk) in combination with the organic satin make these bow ties a true eye-catcher. They are worn well with bright shirts and can therefore be worn for everyday as well as special occasions.

The bow ties: Justin and Isak.

100% Organic silk 

An elegant and stylish companion, which captivates with a fine and shiny organic silk. The delicate structure of Luka with the deep dark blue can therefore be worn in different evening wear and will always give them a clear, exclusive expression. This bow tie is for special moments and very festive.

Bow tie: Luka (soon again available).

LUMA-36.jpg
 
LUMA-82_edited.jpg

CONTACT

Thanks for submitting!